Wednesday, March 25, 2009

Rote Korallen

Ich habe Rote Korallen gemocht, weil es sehr verwirrend war. Ich interesse mich viel an Diskussionen über verwirrenden oder komplizierten Geschichten. Ich verstehe, dass die Beziehung zwischen der Urgroßmutter und dem Urgroßvater ist änlich zu die Beziehung zwischen der Erzählerin und ihrem Geliebter. Beide Pärchen haben Probleme mit Kommunikation. Urgroßmutter spricht nicht mit ihrem Mann, weil er nie zu Hause ist. Die Erzählerin spricht nicht mit dem Fischmann, weil er nicht ihre Geschichte hören möchte. Aber ich habe nicht verstanden, was ist zu Ende passiert. Die Sprache ist sehr unklar. Hat die Erzählerin ihren Geliebten ermordet? Sie sagt, dass er kann sie ,,nicht mehr hören.” Warum kann er “nicht mehr hören?”

1 comment:

  1. gut geschrieben!
    Ob sie ihn ermordet hat, ist eine gute Frage. Man könnte auch fragen, ob er je "wirklich" existiert hat oder nur eine Kopfgeburt der Erzählerin ist.

    Grammatik:
    1 "ich interessiere mich für" oder "ich bin an etwas interessiert"

    ReplyDelete