Wednesday, April 15, 2009

Sonnenalle Fragen für gestern und morgen

Teil 2
Onkel Heinz
1. Er schmuggelt Schokolade, Gummibärchen, und eine Platte von The Doors für seine Familie.
2. Er denkt, daß eine Ausbildung und eine Leben im Westen ist besser als im Osten.
3. Er ist nicht sehr intelligent, weil er denkt, daß Oxford Universität und die Sorbonne sind ein und dieselbe Platz.
Familie Kuppisch
Der Vater ist sehr brummig und die Mutter ist verwirrt, aber beide lieben seine Kinder und mögen Sozialismus nicht.
Michas Moskauer Studium
1. Er muss der perfekte, intelligente, sozialistische Student sein.
2. Sie kauft eine neue sozialistische Zeitung, mit der er einen guten Ruf bekommen wird.
Micha und Miriam
Ja, Micha sollte für einem anderen Lied gewartet, und Miriam sollte netter gewesen.

Teil 3
Schulprobleme
1. Ich habe keine Streiche gespielt, weil ich mich immer gut verhalten habe. 
2. Er glaubt, daß er Miriam beeindrucken kann.
Die FDJ-Feier
1. Es ist eine Gruppe, änlich zu die Boy Scouts oder die Girl Scouts, die eine pädagogische Rolle für die sozialistische Kinder der Deutschland spielt.
2. Ich war in die Girl Scouts, aber noch einem Streit zwischen einer andere Scout und mir habe ich verlassen. Ich war rebellisch.

Teil 4
Wuschel und Musik
1. Musik ist mich nicht sehr wichtig, weil ich normalerweise schweigend arbeite. Als Kind war Musik mich aber sehr wichtig, weil sie meine Identität zu hervorbringen geholfen hat.
2. Ja; als man eine Sache (oder einen Person) schließlich bekommt, denkt man nicht so oft an ihm.
Die DDR Gesellschaft
Ich könnte ohne Auto leben, weil ich gern spazieren gehe und gern mit dem Bus fahre. Aber ich
könnte nicht ohne Telefon oder Handy leben, weil meine Familie weit weg wohnt.
Frau Kuppisch
1. Sie möchte älter auszusehen, denn sie wie Helene Rumpel aussehen wird. Sie trägt westliche Kleidung und bringt einen westliche Paß mit ihr.
2. Sie hat Angst, den Land und ihre Familie zu verlassen.
Zwei Wichtige Fragen
1. Ich weiß es nicht…
2. Micha glaubt, daß er sehr reich ist. Aber vielleicht ist er ein Autodieb…?

1 comment:

  1. gut gemacht. Leider kann ich die Fragen von Dienstag nicht akzeptieren, weil sie spät (nach dem Film) eingekommen sind. Die Fragen zum Teil 3 kriegen aber die vollen Punkte.

    ReplyDelete